Hörbücher & ich II

Wie letzte Woche angekündigt, zeige ich euch heute ein paar meiner Hör-Highlights.

Natürlich die Hörbücher zu „Harry Potter“, gesprochen von Rufus Beck. Allein vor der Leistung diese vielen Stunden einzusprechen, habe ich größten Respekt, aber es dann auch noch so großartig zu machen? Der Hammer. Wer die Reihe mag oder endlich mal anfangen will, die Hörbücher vom Hörverlag sind definitiv eine Empfehlung wert.

Ein Buch, das ich in der Schule nicht gelesen habe, ist „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“. Als mir also das Hörbuch begegnete, musste es mit. Gelesen von Anna und Katharina Thalbach als Christiane und ihre Mutter, mit ein bisschen Musik von David Bowie auf deutsch, fängt es die damalige Atmosphäre sehr gut ein und bringt einem die beiden Figuren sehr nah. Tolles Teil von Bastei Lübbe Audio.

Ja, ich fangirle ganz dezent, aber Andreas Fröhlich darf auch in diesem Artikel nicht fehlen. Ein Hörbuch von Silberfisch ist „Eine wie Alaska“ von John Green. Seine Bücher sind ja sowieso super und wenn dann auch ein so großartiger Sprecher sie erzählt, macht das einfach doppelt Spaß. Das andere ist von campfire media zu einem Roman von Michael Esser und heißt „John & Maus“. Eine außergewöhnliche Geschichte über John, der eine Maus trifft, die sehr weise ist und ihm die Welt erklärt. John selbst ist kein normaler Junge, er möchte nämlich gern ein Baum sein, steht nun im Garten und hat tatsächlich Wurzeln geschlagen….

Das war nur eine sehr kleine Auswahl meiner Highlights, habt ihr da noch welche hinzuzufügen? Ich würde mich über neue Tipps freuen.

 

#hörbuch #harrypotter #rufusbeck #derhörverlag #wirkindervombahnhofzoo #basteilübbeaudio #andreasfröhlich #einewiealaska #johngreen #silberfisch #john&maus #michaelesser #campfiremedia

Kommentar verfassen

